Die contenthouse GmbH erhält die TV-, Internet und Mobilfunkrechte und vermarktet das Titelsponsoring der Europe-Asia All Stars Series.
Im Rahmen des LIEBHERR Europe Top 12 in Düsseldorf haben sich die European Table Tennis Union (ETTU) und die Münchner Agentur contenthouse auf eine langfristige Kooperation bei der neu kreierten Europe-Asia All Stars Series geeinigt. Dieser von ETTU und ATTU (Asian Table Tennis Union) gemeinsam geschaffene, hochwertige Event wird zweimal pro Jahr ausgespielt. Dabei werden die besten fünf Tischtennisspieler beider Kontinente in einem Mannschaftswettkampf gegeneinander antreten. Das erste Aufeinandertreffen findet am 25. und 26. August 2009 in China statt. Das Rückspiel und damit die Premiere auf europäischem Boden ist für den 10. und 11. November 2009 in Istanbul (Türkei) terminiert.
contenthouse vermarktet sowohl das Titelsponsoring als auch Premium-Werbeflächen der europäischen Veranstaltung und ist zudem exklusiver Halter der weltweiten TV-, Internet- und Mobilfunkrechte bis ins Jahr 2013. ETTU-Präsident Stefano Bosi freut sich über die Einigung mit contenthouse: „Wir haben von der contenthouse GmbH ein sehr interessantes Angebot erhalten. Die Verantwortlichen bringen jede Menge Enthusiasmus und sehr gute Ideen ein und werden uns helfen, diesen neuen Event zu einem Highlight im Welttischtennis zu machen. Darüber hinaus waren die positiven Erfahrungen aus der Zusammenarbeit beim European Super Cup ein weiterer Grund, diese fruchtbare Zusammenarbeit auszudehnen.
Auch contenthouse Geschäftsführer Benno Neumüller sieht in der neu geschaffenen Veranstaltung großes Potential: „Wir hatten das Gefühl, dass ein Wettkampf zwischen den beiden führenden Kontinenten im Tischtennis noch gefehlt hat. Unser Ziel ist es, zusammen mit der ETTU eine ähnliche Veranstaltung wie den Ryder Cup im Golf zu kreieren: Eine einzigartige und prestigeträchtige Möglichkeit, Europa bzw. Asien zu repräsentieren.
Bereits in Düsseldorf führte ETTU Präsident Bosi erste Gespräche mit den besten europäischen Spielern und deren Trainern, um erste organisatorische Aspekte im Rahmen der beiden Events zu klären. Dabei erklärten die Spieler auch aufgrund der zu erwartenden großen Medienverbreitung in Asien, insbesondere China, und Europa ihr großes Interesse. „Die starke Begeisterung der Spieler an diesem besonderen Event bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind., sagte Bosi.
Die contenthouse GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen in den audio-visuellen Medien. Das Kerngeschäft umfasst das Erstellen und Vermarkten von redaktionell gestaltetem Bewegtbild-Content für TV-Sender, IPTV-Sender, Internetportale und Telekommunikationsunternehmen, sowie die Betreuung und Vermarktung von professionellen Sportlern und Sportevents.
Quelle: contenthouse GmbH