Ryder Cup im Tischtennis mit Mega-TV-Verbreitung
Rekordverdächtige Fernsehpräsenz des Euro-Asia Cups in Istanbul
Das weltweite Medieninteresse am Euro-Asia Cup in Istanbul (10. und 11.11.2009) ist enorm. Europas führender Sportsender „Eurosport“ wird das neue Highlight im internationalen Tischtennis, bei dem die besten fünf Tischtennisspieler Europas und Asiens aufeinandertreffen, in 59 europäischen Ländern ausstrahlen. Am 10.11.09 berichtet Eurosport von 17:30 – 19:30 Uhr und am 11.11.09 von 17:00 – 19:00 Uhr live vom Euro-Asia Cup. Darüber hinaus zeigt „Eurosport Asia/Pacific“ in neun Asiatischen Ländern eine 30-minütige Highlight-Zusammenfassung von beiden Wettkampftagen.
Auf asiatischer Seite wird der chinesische Fernsehsender „Beijing Television“ (BTV) auf seinem „BTV Sports Channel“ aus der Metropole am Bosporus berichten. Zudem werden die chinesischen TV Sender Shanghai TV, Guangdong TV, Jiangsu TV, Fujian TV, Shandong TV, Liaoning TV, Hubei TV, Neimenggu TV, Xinjiang TV, Jiangxi TV dieses Tischtennisevent live bzw. zeitversetzt in alle Provinzen der Volksrepublik transportieren. Ganz besonders freuen dürfen sich Tischtennisfans in Taiwan. ESPN Taiwan wird die komplette Veranstaltung live übertragen.
Auch im Internet wird der Euro-Asia Cup aus Istanbul zu sehen sein. Eurosport präsentiert parallel zur TV-Übertragung in seinem Online Portal, EurosportPlayer.com, die Matches der besten Tischtennisspieler der Welt. Auf www.DTTL.tv, der Tischtennis-Homepage des Rechtehalters und Vermarkters contenthouse GmbH, werden zudem alle Spiele zeitversetzt, kostenfrei On-Demand abrufbar sein.
Weltweit können Tischtennisfans den spannenden Vergleich der weltbesten Spieler der beiden führenden Kontinente also hautnah verfolgen. Für das asiatische Team wird mit dem Weltranglistenersten Wang Hao (CHN) der absolute Superstar der Tischtennisszene in Istanbul an den Tisch gehen. Das Team komplettieren der Abwehrspezialist Joo Se Hyuk (KOR), Chuang Chih Yuan (TPE), Li Ching (HKG) und Gao Ning (SIN).
Das europäische Team setzt sich zusammen aus dem Weltranglistenvierten Timo Boll (GER), Vladimir Samsonov (BLR), Kalinikos Kreanga (GRE), dem frischgebackenen Europameister Michael Maze (DEN) und Ex-Weltmeister Werner Schlager (AUT).
Mehr Informationen rund um die Euro-Asia Allstars Series und einen aktuellen Live Ticker finden Sie unter www.euroasia-ettu.com und www.DTTL.tv.
Quelle: contenthouse GmbH