Seit 1999 wird im Tischtennis Kreis Hassberge durch den Einsatz des damaligen Kreisjugendwartes und jetzigen Kreisvorsitzenden Bernhard Süppel ein leistungsbezogenes Stützpunkttraining für die besten Jugendlichen des Landkreises angeboten. Wir bedanken uns bei Landrat Handwerker, dem ehemaligen BLSV-Kreis-/Bezirksvorsitzenden Kunzmann sowie den Mitgliedern des zuständigen Kreisausschusses sowie Kreistages für die Unterstützung!
In jeweils zwei altersbezogenen Leistungsgruppen werden die Jugendlichen seither gezielt in einer Kreisauswahl gefördert. Dadurch war es möglich gute Erfolge auf Bezirksebene und darüber hinaus zu erreichen. Highlight des Jahres 2000 war der 2. Platz von Eva Weinbeer aus Römershofen bei den Deutschen Meisterschaften der Minimeisterschaften. Diese Erfolge entwickelten sich konstant weiter. Eva Weinbeer und ihre Schwester Veronika spielten sich bis in den Bayernkader und sind eine feste Größe in Süddeutschland!
Im Rahmen des Stützpunkttrainings konnten in den Jahren 2000 bis 2003 namhafte Trainer engagiert werden. Näheres hierzu kann den weiteren Beiträgen entnommen werden (Trainingslehrgang 2000, Trainingslehrgang 2001, Trainerlehrgang 2002, Trainingslehrgang 2003) . Zudem wurde ein Europaligaspiel in Würzburg gegen Bologna sowie 2001 die German Open in Bayreuth besucht!