Die German Open gehören mittlerweile zu den beliebtesten Turnieren auf der ITTF Pro Tour und sind für Deutschland ein absolutes Highlight. Im Gegensatz zu den German Masters, sind die German Open nicht nur für europäische Spieler gedacht.
So traf sich die komplette Weltelite – darunter auch unser deutscher Starspieler Timo Boll – in Bayreuth.
Auch der Tischtenniskreis Hassberge konnte sich der Anziehungskraft dieses Turniers nicht entziehen und besuchte mit einem Bus dieses Turnier. Damit konnte einer Vielzahl von Kindern die Weltelite im Tischtennis vorgeführt werden. Bleibt zu hoffen, dass sich die Kids einiges Abschauen konnten.
Auch wenn es diesmal für die deutsche Tischtennis-Hoffnung Timo Boll nicht bis zum Finaleinzug reichte, so konnte er doch gegen die Tischtennislegende Jan-Ove Waldner ein tolles Match liefern.
Kalinikos Kreanga aus Griechenland und das polnische Doppel Lucjan Balszczyk sind die ersten Sieger des GERMAN MASTERS, dessen Premiere am 12. und 13. August in Aalen stattfand. Das mit 20.000,- DM dotierte Turnier war der letzte ernsthafte Turniertest für Europas beste Tischtennisspieler vor den Olympischen Spielen in Sydney.
Die Tischtennis-Jugendlichen waren begeistert, ihre Stars hautnah vor Ort erleben zu dürfen, und ergatterten eine Vielzahl von Autogrammen.